RIDLEY Kanzo Adventure 2.0
Hier bin ich also, das abenteuerlichste Adventure-Travel-Bike aus Flandern, meine Entwickler haben Fritten im Blut, Waffeln zum Frühstück und Cobblestones im Kopf. Wenn du mal mit mir fährst, dann wirst du das alles am eigenen Leib spüren und anerkennend zustimmen: Die haben einen super Job gemacht.
Meine Geometrie ist progressiv, im Marketingsprech: KOG - Kanzo Optimized Geometry. Das meint einfach, dass meine Geo auf meinen... deinen... also unseren vorgesehenen Einsatzzweck abgestimmt wurde. Es gibt daher gewisse Ähnlichkeiten zu dem, was sich beim MTB bewährt hat, also flacher Lenkwinkel, niedriges Tretlager, langer Radstand, steiler Sitzwinkel.
Der flache Lenkwinkel sorgt für einen längeren Radstand, damit habe ich etwas mehr Laufruhe. Um nicht zu träge zu werde, ist mein Vorbau in allen Rahmengrößen bewusst kurz gewählt. Ich gebe dir somit genügend Vertrauen, um endlose Gebirgspässe zu bezwingen und unerwartet auftauchende Singletrails zu meistern. Die kann man natürlich auch in voller Absicht suchen, denn mein Handling bleibt auch auf technisch besonders anspruchsvollen Offroad-Passagen jederzeit agil, aggressiv und exzellen beherrschabar.
Wie es sich für ein Großmaul - wegen der Maulweite - gehört, fresse ich auch übermäßig dicke Gummis bis 53mm, im MTB-Sprech 2,1". Sogar mit solchen dicken Schlappen ist ums Tretlager und die Gabelkrone jede Menge Platz, damit sich auch bei äußerst schlammigen Bedingungen kein Matsch festsetzen kann. Mit mir fühlst du dich auf jedem Untergrund zu Hause: von glattem Schotter, auf dem schmalere Reifen zum Einsatz kommen, bis hin zu anspruchsvollem Gelände, in das du dich bisher nur mit dem Mountainbike vorgewagt hast.
Dieselbe maximale Flexibilität bietet ich auch, wenn wir Gepäck mitnehmen. Ich habe zwanzig Montagepunkte für Flaschenhalter, Werkzeug, Schutzbleche, Cargo Cages, Fork Bags, Oberrohrtaschen und vieles mehr. Mit der F-Steerer-Technologie laufen alle Züge im Rahmen. Dadurch können Taschen einfacher am Rahmen angebracht werden, außerdem schützt mich das vor möglichen Schäden durch labbriges Gepäck. Dank der Option, einen Nabendynamo und eine Federgabel nachzurüsten, bin ich extrem vielseitig und mache jede Herausforderung mit.
#DestinationUnknown? Kein Problem. Das Kanzo Adventure ist der perfekte Gefährte für grenzenlose Gravel-Abenteuer.
Spezifikation & Ausstattung
Rahmen | Kanzo Adventure, 24-30T HM UD Carbon |
Gabel | Forza Gravel, 12mm TA, Ösen für Schutzblech & Lowrider |
Größen | XS (47) - S (50) - M (52) - L (55) - XL (57) |
Lack KAD01AS | Autumn Grey (236) - Racing Green Metallic (17) |
Custom Ridley | EUR 100,- |
Rival 1x11 | EUR 3.475,- |
Rival AXS 1x12 | EUR 4.989,- |
GRX800 1x11 | EUR 3.999,- |
Classified | EUR 7.023,- |
Ekar 1x13 | EUR 5.199,- |
Rahmenkit | EUR 2.149,- |
SRAM Rival 1x11
Gruppe | SRAM Rival 1x11 |
Kurbel | SRAM Rival // 42 |
Kassette | SRAM PG-1130 // 11s // 11-42 |
Schaltwerk | SRAM Rival1 // Long Cage |
Lenker | Ritchey Butano II Comp // Black |
Vorbau | Forza Stratos // Black Glossy |
Sattelstütze | Forza Stratos // 0SB // 27.2x350mm // Black Glossy |
Sattel | Selle Italia Model X // Black |
Laufradsatz | Forza Norte Gravel db // TA12 // C24 // 25mm deep |
Außenreifen | Vittoria Mezcal TNT // 700x44c // Anthracite-Black-Black |
Preis | EUR 3.475,- |
SRAM Rival AXS 1x12
Gruppe | SRAM Rival AXS XPLR 1x12sp |
Kurbel | SRAM Rival // 42 |
Kassette | SRAM XPLR XG-1251 // 12s // 10-44 |
Schaltwerk | SRAM Rival eTap AXS XPLR // 12sp |
Lenker | Ritchey Venture Max II Comp // Black |
Vorbau | Forza Stratos // Black Glossy |
Sattelstütze | Forza Cirrus // 0SB // 27.2x350mm // Black |
Sattel | Selle Italia X-LR AIR-Cross Light |
Laufradsatz | Forza Levanto Gravel db // TA12 // C23 // 40mm deep |
Außenreifen | Vittoria Terreno Dry TLR // 700x47c // Tan Wall |
Preis | EUR 4.898,- |
Shimano GRX800 1x11
Gruppe | Shimano GRX800 1x11s |
Kurbel | Rotor Vegast // 42 |
Kassette | Shimano XT M8000 // 11s // 11-42 |
Schaltwerk | Shimano GRX 800 // 11s // Long Cage (42T) |
Lenker | Ritchey Butano II Comp // Black |
Vorbau | Forza Stratos // Black Glossy |
Sattelstütze | Forza Cirrus // 0SB // 27.2x350mm // Black |
Sattel | Selle Italia X-LR AIR-Cross Light |
Laufradsatz | Forza Norte Gravel db // TA12 // C24 // 25mm deep |
Außenreifen | Vittoria Terreno Dry TLR // 700x47c // Tan Wall |
Preis | EUR 3.999,- |
Classified GRX800 Di2
Gruppe | Classified GRX800 DI2 11sp |
Kurbel | Shimano GRX 600 // 11s // 172,5 // 46-30 |
Kassette | Shimano 105 R7000 // 11s // 11-32 |
Umwerfer | Shimano GRX 810 // 2x11s // Braze-On |
Schaltwerk | Shimano GRX 810 // 11s // Medium Cage (34T) |
Lenker | Ritchey Butano II Comp // Black |
Vorbau | Forza Stratos // Black Glossy |
Sattelstütze | Forza Cirrus // 0SB // 27.2x350mm // Black |
Sattel | Selle Italia SLR Boost // Manganese Rails // Black |
Laufradsatz | Classified Powershift CF G30 |
Außenreifen | Vittoria Terreno Dry TLR // 700x38c // Anthracite-Black-Black |
Preis | EUR 7.023,- |
Campagnolo Ekar 1x13
Gruppe | Campagnolo Ekar 1x13 |
Kurbel | Campagnolo Ekar // 38 |
Kassette | Campagnolo Ekar // Auswahl durch Ridley |
Schaltwerk | Shimano GRX 800 // 11s // Long Cage (42T) |
Lenker | Ritchey Butano II Comp // Black |
Vorbau | Forza Stratos // Black Glossy |
Sattelstütze | Forza Cirrus // 0SB // 27.2x350mm // Black |
Sattel | Selle Italia X-LR AIR-Cross Light |
Laufradsatz | Fulcrum Rapid Red 500 // C23 // 24mm deep |
Außenreifen | Vittoria Terreno Dry TLR // 700x47c // Tan Wall |
Preis | EUR 5.199,- |
Bilder
Geometrie
Datenblatt (PDF)
Passport (PDF)
anfragen
Konfigurator (extern)
Preisliste 2021 (ca. 0,12 MB)
Räder
Jedes bei mir gekaufte Rennrad erhält ein fahrradlebenlang eine jährliche Gratis-Inspektion. Einfach so. Weil ich Service groß schreibe. Weil du mir als mein Kunde wichtig bist. Und weil ich meine Räder liebe.
#servizioperlavita
Angebot freibleibend. Irrtümer und Preisänderungen vorbehalten.
Foto und Konfiguration gegebenenfalls abweichend.
Alle Preise inklusive
19% Mehrwertsteuer.