Erste Hilfe Kurs für RennradfahrerInnen

 

Kleine Reparaturen erfolgreich meistern...

Die Edelrenner kommen in die Garage. Die Winterrenner, Crosser und Mountainbikes werden ausgepackt. Auch in der kalten Jahreszeit lässt sich vortrefflich Sport auf dem Velo treiben.

Jetzt ist es umso wichtiger, im Falle des Falles gut gerüstet zu sein. Kleinere Pannen bei der Ausfahrt sollen schnellstens gefixt werden, damit nur kurz in der Kälte gewartet werden muss. Die Basiskenntnisse rund um die Rennradmechanik und alle Handgriffe zur Pannenbehebung müssen dann sitzen.

Damit auch Einsteiger und weniger geübte Pedaleure aus eigener Kraft die Basisaufgaben an ihren Rennrädern und Crossern selbst vornehmen können, haben die beiden Rennrad-Spezialisten von fratelli cycle in Holzgerlingen eine passende Veranstaltung geschmiedet:

Mechanik für RennradfahrerInnen.

"Statt auf einen Pannenhelfer warten zu müssen, ist es doch viel schöner selbst kurz Hand anlegen zu können", meint Veranstalter Guido Sedda. "Das sind wirklich nur einige wenige Handgriffe, die man intus haben muss. Niemand muss vor einer runtergesprungenen Kette oder einem Loch im Schlauch kapitulieren." Die beiden Rennrad-Enthusiasten versorgen die TeilnehmerInnen bei der Veranstaltung mit den entsprechenden Tipps, praxisgerecht für Einsteiger und Neulinge aufbereitet. Dass dazu auch Trockenübungen gehören, um die Pannensituation im Bedarfsfall zu meistern, versteht sich praktisch von selbst.

Jeder Teilnehmer hat hier die Gelegenheit unter professioneller Aufsicht die wichtigsten Tätigkeiten bei einer Panne durchzugehen. Ganz nach dem Motto der Veranstaltung:
Kleine Reparaturen erfolgreich meistern.


Den Erste Hilfe Kurs für RennradfahrerInnen bieten wir im November zwei Mal an, der Inhalt ist in beiden Kursen identisch 

am Freitag 25. November 2011 um 15.30 Uhr 
am Samstag 26. November 2011 um 11.00 Uhr

bei fratelli cycle, Max-Eyth-Str. 38, 71088 Holzgerlingen


Dauer der Veranstaltung ca. 45 Minuten,
um Anmeldung (siehe unten) wird gebeten,
die Teilnahme ist kostenlos und unverbindlich.

 

 

Anmeldung zum Erste Hilfe Kurs für RennradfahrerInnen

 
Ihre Nachricht
Bitte geben Sie die Zeichen in der Grafik in das Feld darüber ein. Das dient der Vermeidung von Spam.
Kopie der Nachricht
Suche
Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
nach Vereinbarung

Do 10.00 - 20.00 Uhr
 Fr 10.00 - 18.00 Uhr
 Sa 9.00 - 18.00 Uhr

 07031-4688022
 

Lesen mit Stil

... kann man ab sofort auch bei fratelli cycle im Laden oder in unserem kleinen Webshop. Wir haben sie nämlich alle:

Die Ausgaben von fahrstil.

 

Was gibt's Neues?